Herbstliche Lolita- und Bastelaktivitäten

Auch im Herbst und Winter war ich ein paar Mal in Lolita unterwegs und auch bei Treffen, was ich jetzt - besser spät als nie - dokumentieren möchte:

So hat die Stuttgarter Gruppe Wonderland Tales zum Beispiel das Schloss Solitude besucht. Wir machten eine Führung und fotografierten etwas. Besonders haben uns die Geheimzimmer, der weiße Saal und vor allem der Kinderreichtum (ca. 250!) des Herzogs Carl Eugen fasziniert, der das Schloss als Sommerschloss zwischen 1763 und 69 hatte erbauen lassen. Später hat er den Rokoko-Bau dann aber wieder aufgegeben.

Eine Zeitlang befand sich auf der Solitude auch die Carlsschule, die Schiller besucht hatte. Sein Vater war Hofgärtner und Offizier Carl Eugens. Die Schule wurde dann später nach Stuttgart verlegt und in die Hohe Carlsschule umgewandelt. Hohe Carlsschule deshalb, da sie zur Universität erhoben wurde.

Und das war mein Outfit für den Solitude-Besuch mit Victorian-Maiden-Rock (da sollte ich vielleicht noch mehr Accessoires in Schwarz-Grün finden):

 photo IMG_5602_zps1cfab890.jpg

 photo IMG_5634_zpsc1f5d70a.jpg



Außerdem habe ich an einem Fotoshooting mit Daniel Knapp teilgenommen - und zwar vor der Württembergischen Grabkapelle auf dem Stuttgarter Rotenberg, die König Wilhelm I als Liebesbeweis für seine jung verstorbene Gattin Katharina (1788-1819) hat erbauen lassen. Der Architekt Giovanni Battista Salucci hat auch das Schloss Rosenstein und den Wilhelmspalais in Stuttgart entworfen. - Alle drei Bauten im Stil des Klassizismus.

Königin Katharina ist als Wohltäterin in die Geschichte eingegangen, weil sie Kinderheime, Krankenhäuser, Speiseanstalten und Schulen errichtet hat. Auch das Landwirtschaftliche Institut Hohenheim geht auf sie zurück, ebenso die Württembergische Sparkasse.

Ich habe mich einmal in einem Gothic-Lolita-Outfit mit Moitié-Kleid und einmal als Piraten-Queen mit Surface-Spell-Kleid (ein Alice-and-the-Pirate-Replica) vor dem Bau postiert:

 photo DK_AnneDress1_04_kl_zpseb6e2cc0.jpg

 photo DK_AnneDress1_08_kl_zps955860ff.jpg

 photo DK_AnneDress2_01_kl_zps2579e257.jpg

 photo DK_AnneDress2_08_kl_zpsd73c04c2.jpg



Ein bisschen gebastelt und genäht habe ich auch.
Unter anderem habe ich Schachteln mit Serviettentechnik, Stencils und Borten verziert:

 photo CIMG9257_zps5e91f59c.jpg

Außerdem habe ich in Erwartung des kommenden Winters Schals geschaffen, nämlich die kuscheligen Wollschals nach einer Webanleitung:

 photo CIMG9229_zpsb1709945.jpg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Piraten, Queen's Coach...
Und hier gibt's mal wieder einen herbstlichen Lolita-Bericht...
schöngeistige Umnachtung - 18. Dez, 02:19
Alles nur geklebt
Da ich unter Halswirbelsäulenproblemen leide (könnte...
schöngeistige Umnachtung - 30. Okt, 01:15
Lolita-Shootings in Feld...
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was...
schöngeistige Umnachtung - 27. Aug, 00:45
Herbstliche Lolita- und...
Auch im Herbst und Winter war ich ein paar Mal in Lolita...
schöngeistige Umnachtung - 24. Jan, 22:45
Pferdchen-Lolita und...
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf...
schöngeistige Umnachtung - 24. Okt, 02:39

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5529 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Dez, 03:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren