Lolita-Shootings in Feld und Wiesen, aufgehübschte Kleidungsstücke

"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
- Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"




Die Lolitaaktivitäten im Frühling und Sommer waren eher übersichtlich. So waren die Stuttgarter Lolitas verreist oder krank oder ich hatte keine Zeit. Ich habe in der Zeit aber Beiträge für ein Buch über Lolitastile mit der Digitalkamera aufgenommen. Das Buch wird von dunkelsuess herausgebracht, mal sehen, welche Bildchen erscheinen. Die präsentiere ich hier noch nicht.

Außerdem habe ich einfach so ein bisschen in der Umgebung vor mich hinfotografiert. Besonders viel Spaß gemacht hat das Shooting für dieses Bild. Aufgabe war es, zur Feier des internationalen Towel-Days, der dem Kult-Nerd-Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" gewidmet ist, irgendwie unauffällig ein Handtuch in der Koord unterzubringen. Handtuch gefunden?

 photo CIMG0094_zps626dfd05.jpg



Bei meinen Laien-Shootings ist auch dieses Ballett-Bild mit Metamorphose-Kleid entstanden:

 photo 49b09cbd-f0b8-4e40-9fcc-f8b474ab38a6_zps429ec42b.jpg



Dann war ich noch in den umliegenden Feldern unterwegs und habe dieses Outfit mit Victorian-Maiden-Kleid kreiert:

 photo CIMG0382_zps3dd0b3e7.jpg



Darüber hinaus war ich in Sailor Lolita unterwegs, freilich eher an Land:

 photo CIMG0132_zps40748071.jpg



Genäht habe ich ebenfalls einiges. Hier kommen mehrere aufgehübschte Werke:

1. Diesen ehemaligen Spitzenrock habe ich mit Lackeinsätzen, Posamentenborte- und Schließen und zwei verschiedenen Fellresten verlängert und (hoffentlich) verschönert:

 photo CIMG9311_zpsc509928a.jpg



 photo CIMG9312_zps9d94a854.jpg



2. Diese alte Tasche hat jetzt neue Henkel und einen etwas anderen Schnitt und ist mit Fellborte und Perlen- und Häkelborte verziert:

 photo CIMG9511_zps12d7fd1d.jpg



3. Aus dieser Riesenschleife eines Lolitamantels wurde mit Samtcord, Samtband und Henkeln als Zutaten eine Tasche passend zum Mantel:

 photo CIMG9509_zpsbeefd2c3.jpg



4. Der alte Samtrock erhielt blaue Rüschen, Sterne, Kronenapplikationen und Ketten als neue Schmuckelemente:

 photo CIMG9282_zpsed66a7e9.jpg

Und dieses Kuddelmuddel hier soll ein Schal, eine Krone und eine Brosche passend dazu sein:

 photo CIMG9283_zps560e98f9.jpg



5. Das eher schlichte Rococo-Soul-Bonnet hat sich dank Chiffonbändern, Riesenfeder, Rosen, Spitzenborte und neuem Rüscheninnenleben (das cremefarbene Dingsda war mal Schmuck eines Oberteils...) ebenfalls verändert:

 photo CIMG9258_zps37cc29ee.jpg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Piraten, Queen's Coach...
Und hier gibt's mal wieder einen herbstlichen Lolita-Bericht...
schöngeistige Umnachtung - 18. Dez, 02:19
Alles nur geklebt
Da ich unter Halswirbelsäulenproblemen leide (könnte...
schöngeistige Umnachtung - 30. Okt, 01:15
Lolita-Shootings in Feld...
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was...
schöngeistige Umnachtung - 27. Aug, 00:45
Herbstliche Lolita- und...
Auch im Herbst und Winter war ich ein paar Mal in Lolita...
schöngeistige Umnachtung - 24. Jan, 22:45
Pferdchen-Lolita und...
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf...
schöngeistige Umnachtung - 24. Okt, 02:39

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Meine Kommentare

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5530 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Dez, 03:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren