Lolita und Arbeiten / Lolita-Großstadt-Shooting / Gala Nocturna

Mit Lolita an der Arbeitsstelle zu erscheinen geht meistens eher schlecht. Hier kommen meine drei Kompromiss-Outfits, die ich schon einmal an hatte. Ich habe auf gedeckte, dunkle Farben und nicht so süße Details Wert gelegt, damit ich halbwegs seriös erscheine. Beim "Arbeitsplatz" handelt es sich um Museen, Galerien, Kongresshallen und andere Veranstaltungsorte. Ich bespreche die Aufführungen beziehungsweise Ausstellungen.
Einen leichten Petti ziehe ich trotzdem unter die jeweiligen Röcke an.


1. mit einem Taobao-Rock, Vive-Maria-Tasche, Rüschenbolero und blumigem H&M-Schal

Mit den Ash-Boots und dem grauen Blüten-Haarband lässt sich das Outfit noch etwas rockiger gestalten beziehungsweise romantisieren.

CIMG90321



2. recht dunkel und schlicht mit Fanplusfriend-Rock, Budapestern von H&M, Pünktchenstrümpfen und Pünktchen-Spitzen-Schal

CIMG90291



3. ins Blaue spielend mit einem Rock von egl-sales, der von einem anderen Mitglied genäht wurde, einem Esprit-Blumenschal und Keilpumps

CIMG90311



Jetzt kommt aber wieder das volle Ornat:

1. Foto-Shooting mit der Stuttgarter Lolitagruppe Wonderland Tales. Myrine hat uns im Januar 2012 zum Thema Großstadt vor der BW-Bank fotografiert (Classic Lolita).
Kleid: Infanta

8608705



2. Besuch des Schloss' Lichtenstein mit Wonderland Tales im März 2013. Es war kalt und windig, aber der Wind sorgte für ein tolles Foto:

veritas-21790-1335911583



Und nun der nächste Themawechsel in Richtung Gothic: Im Februar 2012 war ich mit zwei netten Lolitas bzw. Gothics (Pocketdragon und Bathina) und Bathinas Partner auf der Gala Nocturna in Antwerpen. Diese wird von der Fotografin Viona veranstaltet, und das Motto war diesmal "A Russian Fairytale".
Der Ball fand in einer Barockkirche statt, die Band "Qntal" hatte einen schönen Auftritt, und im Kirchenvorraum gab es Absinth und sehr leckere Muffins mit teilweise exotischen Zutaten wie Lavendel.
Die Musik war ein Klassik-Gothic-Gemisch mit Tschaikowsky ("Schwanensee" und "Nussknacker"). Außerdem wurden Ballettszenen und Schneeflocken an die Wand projiziert. Der Höhepunkt war für mich eine höfische Tanzstunde mit Polonaise und vertrackten Schrittfolgen. Da gab's sehr viel zum Lachen, und man lernte auch den ein oder anderen kennen. Ich kann den Ball nur empfehlen, zumal sich der Besuch auch gut mit einer Stadtbesichtigung verbinden lässt.
Vor einem Altar konnten sich alle fotografieren lassen. - Was auch gut so war, denn aufwändig kostümierte Posierende gab es allerorten, und der Ball hätte leicht zum bloßen Foto-Shooting geraten können. Ich selbst habe einen eher improviert russischen Lagenlook in Grau, Schwarz und Weiß mit Tüllrock, Bustle, Kokarde und Vive-Maria-Oberteilen und -tasche gewählt.

 photo 403094_294941097225611_382988434_n_zps6b259438.jpg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Piraten, Queen's Coach...
Und hier gibt's mal wieder einen herbstlichen Lolita-Bericht...
schöngeistige Umnachtung - 18. Dez, 02:19
Alles nur geklebt
Da ich unter Halswirbelsäulenproblemen leide (könnte...
schöngeistige Umnachtung - 30. Okt, 01:15
Lolita-Shootings in Feld...
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was...
schöngeistige Umnachtung - 27. Aug, 00:45
Herbstliche Lolita- und...
Auch im Herbst und Winter war ich ein paar Mal in Lolita...
schöngeistige Umnachtung - 24. Jan, 22:45
Pferdchen-Lolita und...
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf...
schöngeistige Umnachtung - 24. Okt, 02:39

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 

Meine Kommentare

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5539 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Dez, 03:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren